Aktuelle Fussball Infos

23. März 2019

  • Für Kind wird es "sicher nicht einfach"
    Ein klares Mitgliedervotum für die 50+1-Gegner im Verein, ein sportlicher wie finanzieller Scherbenhaufen im Profigeschäft. Hannover 96 steht nach der Mitgliederversammlung vor einem schwierigen Jahr 2019 - trotz der Aufbruchstimmung in der siegreichen Opposition um Ex-Profi Carsten Linke, der auf demokratische Mitbestimmung setzt.
  • Chancenwucher! Spanien besiegt Norwegen hauchdünn
    Spanien hat das erste EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen für sich entschieden. Nach eigentlich einseitigen 90 Minuten hieß es nur 2:1 für die Elf von Trainer Luis Enrique, die speziell im ersten Abschnitt zahllose Chancen vergab. Ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Skandinavier, die sich bei Keeper Jarstein bedanken konnten, dass es kein deutlicheres Resultat gab.
  • Kean trifft bei Italiens Neustart
    Nach der verpassten WM-Qualifikation standen die Zeichen bei der Squadra Azzurra auf Neuanfang. Mit einer spielerisch eher weniger ansprechenden Leistung sackten die Italiener gegen harmlose Finnen dennoch die drei Punkte ein. Ein Youngster feierte sein Tordebüt im Nationalteam.
  • Quaison und Claesson bringen Schweden auf Kurs
    In der Gruppe F startete Schweden am Samstagabend mit einem 2:1-Erfolg gegen Rumänien in die EM-Qualifikation. Die Skandinavier waren insgesamt das etwas durchschlagskräftigere Team. Die Rumänen wachten erst nach der Pause kurzzeitig auf und kamen in dieser Phase zum Anschlusstreffer.
  • Hannover: Kinds Gegner gewinnen Wahl deutlich
    Zeitenwende bei Hannover 96. Bei der Wahl zum Aufsichtsrat des e.V. setzten sich alle fünf Befürworter eines Erhalts der 50+1-Regel für den Klub durch. Eine schwere Schlappe für Martin Kind. Neuer Vorsitzender und Kinds Nachfolger soll Sebastian Kramer werden. Der scheidende Präsident fand für den Verein lobende, für den Profifußball drastische und zum Abschied auch sehr persönliche Worte.
   

Eine neues Jahr 2018 steht an und die Vorbereitung auf die Rückrunde 2017/2018 hat begonnen.

Wir hoffen dass die Vorbereitung auf die Rückrunde besser verläuft als zu Saisonbeginn. Leider hielt das Verletzungspech ein und der Start in die neue Saison war holprig. Es ist wichtig, wieder mit vollständiger Mannschaftsstärke in unseren Senioren- und Seniorinnenmannschaften antreten zu können, um so eine optimale und erfolgreiche Rückrunde bestreiten zu können.

Auch unsere A-Jugendlichen Spieler und Spielerinnen mussten das ein oder andere Mal schon aushelfen. Erfreulich zeigt sich daher wieder die Einbindung unserer Jugend in den Seniorenbereich.

Vielleicht bringt hier unser neuer Sponsor wieder die Kraft ins Team zurück, mit viel „Energie“ und neuem „Wind“.IMG 20171021 WA0005

Denn Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Handeln zeichnet unseren Verein aus. Durch das engagierte Ehrenamt vieler in unserem Verein, war es uns nun möglich Voraussetzungen zu schaffen, seitens der Stadt eine Förderung für den Bau eines Kunstrasenplatzes mit Tartanbahn in Höhe von 150.000€ zu erhalten.

Mit diesem Geld und weiterer Unterstützung durch Sponsoren, Mitglieder und Gönnern des Vereins, haben wir nun das Projekt Kunstrasenplatz des SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath Straeten 1912 e.V. in eigener Hand und Verantwortung. Die Arbeiten sind im vollen Gange.

Wir sind uns sicher dieses Projekt erfolgreich umzusetzen.

Es waren bereits einige Vereinsmitglieder sowie Mitglieder der DJK Waldenrath in der Dorfgemeinschaft unterwegs um für Ihre Unterstützung zu werben. Natürlich können wir nicht jeden persönlich erreichen, aber Sie können sich gerne hiermit direkt angesprochen fühlen.

Werden auch Sie Kunstrasenpate, vom ersten Kunstrasenplatz nebst Tartanbahn, im Stadtgebiet Heinsberg, oder Unterstützung Sie uns als neuen Sponsor.

Ihr Beitrag zu Förderung der Jugend und zeitgemäßer Sportstätten.

 

Auf ein erfolgreiches Jahr 2018!

Der Vorstand

   

Ferienlager 2019  

Ferienlager GruppenbildDie Jugendabteilung lädt alle Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2011 herzlich zum Ferienlager in den Sommerferien ein!

>> Mehr Informationen zum Ferienlager

Wir freuen uns auf euch,
euer Ferienlager-Team

   

Aktuelle Spiele  

... lade Modul ...

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten auf FuPa

   

Kunstrasenplatz  

Jetzt unterstützen und Spenden!
 

Aktueller Baufortschritt

   

Vorstand

1. Vorsitzender

Michael Scheeren
Huckstr. 52
52525 HS-Waldenrath
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02452 9249 682
0173 3084 700

Geschäftsführer

Friedel Douven
Aachener Str. 31
52525 HS-Waldenrath

02452 3119

 

   

Jugendabteilung

Jugendleiter

Elmar Pöttgens
Erpen 38a
52525 HS-Erpen

02452 967 922
0163 7972 767

Jugendgeschäftsführerin

Dorothee Thevissen
Waldhufenstr. 139
52525 HS-Straeten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0160 9116  5579

   

Damenabteilung

Ansprechpartner

Monique Rosenkranz
Pütt 23
52525 Heinsberg


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0151 6461 0957